Rezension „Kreativität“ von Melanie Raabe

(Werbung unbezahlt, das Buch wurde mir zum Testlesen zur Verfügung gestellt)

Kreativität macht glücklich – und sie hilft uns dabei, die Herausforderungen des Lebens zu meistern, im Großen wie im Kleinen. Melanie Raabe, Spiegel-Bestsellerautorin und selbst lange auf der Suche nach ihrem „ganz persönlichen Ding“, erklärt in diesem Buch, weshalb wir alle kreativ sind und wie wir die Inspiration finden, um auf das zu stoßen, was uns im Innersten ausmacht und weiterbringt. Dabei geht es um Mut und Beharrlichkeit, Leichtigkeit und Durchhaltevermögen, um Orginalität und Schnapsideen, um Produktivität und Prokrastination, ums Scheitern und vor allem: ums Weitermachen, auch wenn ein rauer Wind bläst. Denn Kreativität ist mehr als der gelegentliche Geistesblitz. Kreativität ist eine Lebenseinstellung. (Klappentext btb)


Ich muss gestehen, dass meine Erwartungen recht hoch lagen, als ich angefangen habe das Buch von Melanie Raabe zu lesen. Mit meiner eigenen Kreativität beschäftige ich mich schon länger, bin allerdings nie auf einen grünen Zweig gekommen. Das hat sich schlagartig verändert.

Frau Raabe schreibt in ihrem Buch nicht nur über ihre Suche nach Kreativität, sondern gibt ihrem Leser auch verschiedenste Tipps, wie man diese finden kann. Sie gibt persönliche Erlebnisse wieder, in denen ich mich häufig wiedergefunden habe. Das Buch ist eine Ansammlung an Inspirationen und die Illustrationen sind einfach nur schön.

„Kreativität“ liest sich leicht und flüssig, hat dabei aber jede Menge Tiefe in sich. Eine absolute Empfehlung an alle Kreativen, die noch auf der Suche nach geeigneten Werkzeugen und Tipps sind.

„It`s a kind of magic“

Von mir wirklich eine Empfehlung von Herzen ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s