Nudelauflauf mit Spinat

Heute möchte ich Euch ein vegetarisches Rezept vorstellen, dass uns super schmeckt. Vielleicht ist es ja auch etwas für Euch?!

Zutaten für 4 Personen:

  • 500 g TK-Blattspinat
  • 300g Nudeln (Farfalle, Bandnudeln oder was ihr sonst so mögt)
  • 4 Fleischtomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Feta
  • 200 g Schlagsahne
  • Salz
  • Pfeffer gemahlen
  • Muskatnuss gemahlen

1.) TK Blattspinat nach Packungsanweisung auftauen lassen.

2.) Nudeln in Salzwasser bissfest garen. Danach gut abtropfen lassen.

3.) Tomaten in kleinere Würfel schneiden. Knoblauch abziehen und pressen. Den Feta in kleine Stücke schneiden.

4.) Den Spinat mit den Nudeln, Tomaten und Knoblauch vermischen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Alles in eine Auflaufform geben.

5.) Sahne über den Mix geben und alles mit dem Feta bestreuen.

6.) Im Backofen bei 180°C Heißluft oder bei etwa 200°C Ober-/Unterhitze für ca. 25 Minuten überbacken.

Ich habe einen Teil des Fetas noch in den Nudel/Spinatmix mit hineingegeben. Ist aber Geschmacksache.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s